Eine außergewöhnliche Ballnacht - Rückblick 2009


Auf dem Wasser sind die 79’er Spitze. Das hat sich in Hanau mittlerweile herumgesprochen. WM-Starts gab es im letzten Jahr, Medaillen auf nationalen und internationalen Regattastrecken. Und nun setzte die HRG auch auf dem Tanzparkett Maßstäbe: 350 Gäste erlebten im Congress Park eine außergewöhnliche Ballnacht, wie man sie in Hanau lange nicht erlebt hat.

 

Der traditionelle Blau-Weiß-Ball am 17. Januar 2009 wuchs diesmal mit einem äußerst anspruchsvollen Musik- und Showprogramm geradezu über sich hinaus, er war einfach „fantastisch, wunderbar, einmalig“, schwärmten die HRG-Mitglieder und ihr tanzfreudiges Stammpublikum aus nah und fern. Die Lobeshymnen kamen an: Punkt 23.15 Uhr ließ das Organisationsteam mit Barbara Ocker, Barbara Priester, Ute Süß, Inge Trott und Hans-Jürgen Senge erleichtert die Korken knallen. Arbeitsreiche Monate waren vergessen, angestoßen wurde auf ein Ballereignis der Extraklasse

 

Das Motto lautete diesmal „Tanzen Sie durch die Welt des Musicals“. Mit dabei die international bekannte Tanz- und Turnierkapelle „Los Chiccos“ und die 2004 aus einem Projekt der Hohen Landesschule hervorgegangene Musicalgruppe „Flip-Flops“. Das Ensemble verzauberte mit Tanz- und Gesangseinlagen aus bekannten Musicals wie „Tanz der Vampire“ und „Mamma Mia“.

 

HRG-Vorsitzender Dr. Hermann Priester konnte unter anderem den CDU-Landtagsabgeordneten Aloys Lenz, die FDP-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende Ursula Schäfer sowie den Leiter der mit dem Rudersport eng verbundenen Hohen Landesschule, Hans Joachim Bezler, begrüßen. Auch der Vorsitzende des RC „Möve“ Großauheim, Sebastian Malek, zählte zu den Gästen.


Fotogalerie 2009

Zum Starten der Slideshow auf den rechten Pfeil in der Navigationsleiste klicken.