Fotogalerie (1) 21.1.2017

Blau-Weiß-Ball 2017

Fotos: Werner Marquardt

Fotogalerie (2) 21.1.2017

Fotos: Werner Marquardt

HRG 1879 tanzt ins neue Jahr

Am 21.01. 2017 öffneten sich wieder die Pforten des Congress Parks Hanau für den Blau Weiß Ball der Hanauer Rudergesellschaft 1879. Stadtrat Kowol als Vertreter der Stadt Hanau eröffnete mit dem Vorsitzenden der HRG 1879 Frank Arnold den traditionsreichen Vereinsball klassisch mit einem Wiener Walzer.

 

Der Vorsitzende Arnold bedankte sich für die Förderung des Rudersports beim Vertreter der Stadt Hanau und begrüßte zudem weitere Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft, wie z.B. Frau Susanne Simmler (Stllv. Landrätin des MKK), Dr. Katja Leikert (MdB), Christoph Degen ( MdL ), Stefan Bahn / Sieglinde Weber ( Vorstand Sportkreis Main Kinzig), Rainer Gimplinger (Vors. der Sparkassen Sportstiftung), Nils Galle ( Vorstand der Sparkasse Hanau) , Robert Restani ( Vorsitzender des Vorstands Frankfurter Sparkasse), sowie die befreundete Otto Hahn Schule ( Leiter Stephan Rollmann) und Paula-Fürst Schule ( Leiterin Claudia Steinkrüger ).

 

Weiterhin bedankte sich Arnold bei seinem Helferteam rund um Monika König, Christiane Bergau, Heike Marquardt, Marika Glod, Jürgen Senge und Hartmut Kitz für die perfekte Organisation des Abends.

 

Knapp 300 Gäste tanzten zur der Musik der Turnierband "Transatlantik", vom langsamen Rumba bis zum schnelleren Chaif war für jeden Geschmack etwas dabei. Highlight an diesem Abend waren die Showeinlagen der Hanauer Tanzschule Berné. Bis zu 50 Tänzer zwischen 09 und 24 Jahren tanzten zu Hip Hop-Klängen und begeisterten die Gäste mit schnellen Jump-Style Schritten. Mit großem Applaus wurden die Akteure und die geprüften Tanzlehrer der Tanzschule Berné gefeiert.

 

Alles in allem konnte die HRG wieder einmal einen gelungenen Abend als letzter Veranstalter eines Vereinsballs in Hanau für sich verbuchen.

Frank Arnold